Gestern abend geschah es:
Süssliches Glöckchengebimmel mit weihnachtlichen Klängen untermalt schreckte mich aus dem Dämmerszustand. Ich riss entsetzt die Augen auf und starrte auf den Bildschirm. Und da war es!
Goldene Weihnachtsbäume, Schneeflockengeschwirre, winter-weihnachltich gekleidete Menschen und dazu dieses abgeleierte Christmas-Gedudel. Das ganze wurde zum Schluss untermalt vom rhythmischen OBI-Klatschen.
(Ich muss zugeben, der Spot war eigentlich ganz gut gemacht. Wie fast alle OBI-Spots. Aber Leute, ist denn schon Weihnachten?)
Bei Aldi liegen seit September die Spekulatius aus, die Baumärkte haben seit Oktober ihre Weihnachtsabteilung fertig dekoriert und eine Woche vor Allerheiligen, kommen die Werbefritzen im Fernsehen schon mit Weihnachtsmusik daher. Es drohen uns also sieben Wochen lang Jingle Bells und dicke Männer mit roten Mützen, die sich an kleine Kinder heranmachen und dabei höhnisch lachen, während sie für OBI, ALDI; LIDL, DIDL werben.
Wer will denn sowas?
Gibt es noch günstige Flüge auf die Osterinseln?
.
.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen