Donnerstag, 25. Mai 2017

Kardinal, Domradio und Fakenews

Der Kölner Kardinal tummelt sich im Internet. Er geht mit der Zeit. Er ist den Menschen zugewandt.
Videos von sich oder seinen Weihbischöfen und lustigen Dechanten, locker gemacht, professionell gestaltet stellt er gerne ins Netz.

Domradio ist sein Premium-medium. Auf facebook verbreitet Kardinal Woelki wie er die Welt sieht.

Trump-bashing gehört natürlich dazu. Alle christiche Welt gefällt sich darin, also macht auch der Kardinalssender dabei mit.

domradio veröffentlich bei facebook ein Photo eines betrübt,/beschämt blickenden Papstes an der Seite eines dümmlich grinsenden Donad Trump. Garniert mit einem langen Artikel darüber, wie schwer es dem Papst gefallen sein muss, diesen Unmenschen aus protokollarischen Gründen zu empfangen.

Die Damen in Begleitung von Trump waren züchtig in Schwarz mit dem Anschein eines Schleiers gekleidet. Der Autor, Bernd Tenhage, von Beruf Journalist und Religionsexperte, nimmt auch daran Anstoss.
Das Lila der Queen bei ihrem letzen Vatikanbesuch oder die Farbe des Kleides der Kronprinzessin Kate, als sie Franziskus gegenüberstand, scheinen ihn da als rätselhafter Kontrast erwähnenswert.

Kurz gesagt: Laut domradio war der Besuch der US-Präsidenten ein Deasater, der Papst war peinlich berührt und Donald hat wie immer die denkbar schechteste Figur abgegeben.

10 Minuten Recherche bei youtube und google entlarven den ganzen Bericht inklusive Foto als Fakenews.

1. Päsident und Papst haben sich freundich lächend begrüßt.
2. der Papst hat die Begleiter freundich lächelnd begrüßt , mit Trumps Ehefrau herum gescherzt und ihr ein Kreuz gesegnet.
3. Man hat Geschenke ausgetauscht und sich dabei freundich unterhalten (alles live zu sehen---)
4. Trump verabschiedet sich respektvoll vom Heilgen Vater mit den Worten::"Ich werde nicht vergesssen, was sie mir gesagt haben."(live zu hören!!!)  und zieht von dannen um mit seiner Frau, sichtlich beeindruckt, die Sixtinische Kapelle zu besichtigen.

Mögliche Schagzeile: 
Papst beeindruckt Trump!
Trump will auf den Papst hören!
Trump tief beeindruckt...!
Papst überwätigt Trump und Famiie mit Charmeoffensive

Herr Tenhage macht aber daraus: PR-Peite für Trump
Und domradio druckt es ab. Damit die Welt so ist wie sie mir gefällt....

Im übrigen.... Wer die Bilder sieht vom Einzug des Präsidenten der USA beim Papst, der sollte mal nachdenken über die Bescheidenheit der kathoischen Kirche, ihren tausendjährigen Machtanspruch und die gerne verbreitete Geschichte vom bescheidenen Franziskus, der sich in der Kantine sein Essen holt.
Zehn Minuten youtube und die Storys entlarven sich selbst

Fazit: domradio, der Kardinal von Köln und sein Helfer Tenhage betreiben billigste Propaganda, unterlassen Informationen oder manipulieren nach Herzenslust.

Das geschieht natürlich nur zum Wohl der Christenheit. Fakenews... bei mir doch nicht. Ich bin doch bei den Guten...????

Herr Maas, Frau Kahane! Schreiten sie ein. Der Wahrheit die Ehre.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen